Warenkorb
×HomeAktuellesTrainingTermineKontaktAthletenbereichIntern TVE Logo LG Filder Logo WLV Esslingen Logo WLV Logo DLV Logo

TV Echterdingen Leichtathletik

Aktuelles Icon

Aktuelles

Sparkassenmeeting Essingen

Am 26.7.2020 startete Jonas Kutter (U18) beim Sparkassenmeeting in Essingen über 800m. In einem tollen Rennen konnte er seine erst vor einer Woche aufgestellte persönliche Bestleistung auf 2:05,87 min steigern.




Einladungswettkampf der LG Teck

Am 25. Juli bestritt Nils Tietke beim Einladungswettkampf der LG Teck in Weilheim sein erstes Rennen über 800m im Trikot der LG Filder. Er ging seinen Lauf mutig an und konnte alle Erwartungen übertreffen, als er nach 2:13,3 min die Ziellinie überquerte.

Herzlichen Glückwunsch Nils!



Nationales Waiblinger Leichtathletikmeeting

Jonas Kutter (U18) verbesserte am 19.7.2020 seine Bestleistung über 800m auf 2:08,48 min. Herzlichen Glückwunsch!




Wiederaufnahme Trainingsbetrieb

Liebe Leichtathleten,

wie viele von Euch sicherlich den Nachrichten entnommen haben, ist ab kommendem Montag, den 11. Mai, Vereinssport im Freien unter strengen Auflagen wieder erlaubt. Aktuell stehen Vertreter der Stadt und des Vereins in Kontakt, um die Auflagen im Detail zu festzulegen und deren praktische Umsetzung zu diskutieren.

Fest steht aber, dass ein Training wie vor der Corona-Krise bis auf weiteres nicht möglich sein wird. Es sind selbstverständlich die Hygienebestimmungen einzuhalten, Sicherheitsabstände zu wahren und Dokumentationspflichten zu erfüllen. Das Training wird in Kleingruppen von maximal 5 Personen inklusive Übungsleiter stattfinden. Voraussichtlich werden wir auch nicht für alle Altersgruppen ein Training anbieten können.

Der Württembergische Leichtathletik-Verband hat zur Wiederaufnahme des Trainings ein Schutzkonzept entworfen. Bitte informiert Euch im unten stehenden Dokument über die Inhalte.

Wir werden bis zu den Pfingstferien mit ein paar wenigen, älteren Athleten eine Art Probetraining starten, um die Umsetzbarkeit der Auflagen zu testen.

Nach den Pfingstferien wollen wir dann das Trainingsangebot ausweiten. Zur Organisation des Trainings werden wir uns in den nächsten zwei Wochen mit Euch in Verbindung setzen. Im ersten Schritt werden wir das Interesse nach einem Training unter den derzeitigen Auflagen abfragen. In den Pfingstferien werden wir dann auf Basis Eurer Rückmeldungen eine Trainingseinteilung in Kleingruppen bis zu den Sommerferien vornehmen und Euch informieren.


\"PDFSchutzkonzept Leichtathletik
Adobe Acrobat Dokument 232.4 KB







Lauftreff und Leichtathletiktraining

Gemäß Verordnung der Landesregierung sowie der Allgemeinverfügung der Stadt Leinfelden-Echterdingen sind aus aktuellem Anlass (Coronavirus/COVID-19) Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen untersagt. Aus diesem Grund ist das Leichtathletiktraining und der Lauftreff des TV Echterdingen bis auf weiteres abgesagt.



Einstellung des Trainingsbetriebs aufgrund des Coronavirus

Liebe Sportlerinnen und Sportler,
aufgrund der aktuellen Entwicklung rund um das Corona-Virus haben wir uns entschlossen den Trainingsbetrieb unserer Abteilung Leichtathletik zunächst bis zum Ende der Osterferien abzusagen.
Über den weiteren Verlauf werden wir Euch informieren.



Mitgliederversammlung Abteilung Leichtathletik am 28.02.2020

Wir laden alle Mitglieder herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 28.02.2020 um 19.30 Uhr im Foyer der PMHG-Sporthalle ein.
Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Jahresbericht
3. Bericht des Kassenwarts
4. Entlastungen
5. Sonstiges
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!



Nachwuchsmeeting Sindelfingen

Am 16.02.2020 fand im Sindelfinger Glaspalast das diesjährige Nachwuchsmeeting statt.
Bei der M12 starteten Felix von Balduin, Tim Sarre sowie Hugo und Henri Höhmann.
Felix sprang 4,24 m weit und erreichte damit den sehr guten 8. Platz. Im B-Endlauf über 60 m kam er mit 9,09 sek ins Ziel.
Tim Sarre erreichte im Weitsprung 3,38 m und über 60 m die Zeit von 10,07 sek.
Hugo sprang 3,72 m weit. Über 60 m erreichte er den A-Endlauf und erreichte dort den 6.Platz mit der sehr guten Zeit von 8,92 sek.
Zusammen mit Henri liefen die vier in der Altersklasse MU14 über 4x50m die sehr gute Zeit von 29,83 sek was mit dem Einzug in den Endlauf belohnt wurde.
Bei der W14 war Lucia Schmid, Julia Thumsch und Aileen Volmering am Start. Lucia lief die 60 m in 9,23 sek, Salome erreichte über dieselbe Strecke die Zeit von 9,63 sek.
Aileen kam über 60 m in 8,93 sek ins Ziel und erreichte über 800 m in sehr guten 2:28,19 min den 4. Platz.
Julia war beim Kugelstoßen am Start und steigerte ihre eigene Bestleistung deutlich auf 6,77 m.
Den größten Erfolg gelang Jakob Wildprett. Beim Kugelstoßen der MU14 konnte er im letzten Versuch mit 11,13 m Den Wettkampf für sich entscheiden.
IMG_1654.jpg Jakob Wildprett


Süddeutsche Hallenmeisterschaften U18

Am 8. Februar war Nina Dott bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast über die 800m am Start. Dabei lief sie mit 2:27,30min so schnell wie noch nie unter dem Hallendach. Herzlichen Glückwunsch!



LG Filder Fußballturnier 2020 in Nellingen

Beim alljährlich traditionellen Fußballturnier zwischen den Teilvereinen der LG Filder, war der TVE mit dem jüngsten Team der Vereinsgeschichte am Start. Nach erfolgreich überstandener Vorrunde mussten sich die wacker kämpfenden Echterdinger sowohl im Halbfinale, als auch im Spiel um Platz 3 gegen die Mannschaften aus Bonlanden und Bernhausen jeweils im Siebenmeterschießen knapp geschlagen geben.Im Endspiel sicherte sich das Team aus Bonlanden gegen Denkendorf, ebenfalls im Siebenmeterschießen den Turniersieg.



Landesmeisterschaften der Jugend

Am Sonntag den 19.1. fanden im Glaspalast Sindelfingen sowohl die Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der U18 als auch die Württembergischen Hallenmeisterschaften der U16 statt. Mit dabei waren auch drei Athleten des TV Echterdingen.
U18: Nina Dott startete erstmalig über die 400m. Leider wurde sie aufgrund eines Linienübertritts nach dem Lauf disqualifiziert. Aber ihr starkes Rennen zeigte dennoch, dass sie sich in der kommenden Saison über diese Distanz behaupten kann.
Jonas Kutter verbesserte seine 800m Bestzeit auf 2:10,39 min. Umso beachtlicher, dass er bereits am Vortag ein Rennen über diese Distanz bestritt.
U16: Ole Frenznick war sowohl über die 800m, als auch mit der 4*100m Staffel der LG Filder am Start. Auf den 800m verbesserte er sich stark auf 2:21,18 min. Gemeinsam mit der Staffel wurde er zweiter der Konkurrenz und damit württembergischer Vizemeister.

Herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen!



Internationales Stadtwerke Sindelfingen-Hallenmeeting

Am 18.01. starteten unsere Athleten in die Hallensaison und konnten mit guten Leistungen überzeugen.
Jule Schäfer (U20) lief trotz Handverletzung mit ihren Staffelkolleginnen von der LG-Filder mit großem Abstand auf den 1. Platz: 4x200m in 1:50,63min. Herzlichen Glückwunsch!
Jonas Kutter (U18) lief über 800m mit 2:12,24min ein gutes Rennen. Weiter so!



LG Filder Neujahrslauf 2020

Am 01.01.2020 fand erneut der Neujahrslauf der LG-Filder statt. Bei bestem Wetter waren knapp 100 Läufer am Start.
Die Ergebnisliste befindet sich hier.



Abschlussfest Sommer 2019

Am 17.07.2019 fand unser diesjähriges Abschlussfest der Abteilung Leichtathletik statt.
WhatsApp Image 2020-07-08 at 09.54.17.jpeg WhatsApp Image 2020-07-08 at 09.54.29.jpeg